Applaus für Europa-Zivilgesellschaftlicher Auftakt Ratsvorsitz

Applaus für Europa : Europa statt Nationalismus – Applause for Europe : Europe instead of Nationalism – Zivilgesellschaftlicher Auftakt des österreichischen EU-Ratsvorsitzes

Europa statt Nationalismus! Europa mit einem Applaus der Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wien willkommen heißen zum Start des EU-Ratsvorsitzes (So, 1. Juli 2018, 18 h, Ballhausplatz)

Am 1. Juli 2018 beginnt der Österreichische EU-Ratsvorsitz. Zum Start soll „Europe : Europa statt Nationalismus“ ein starkes Statement der Zivilgesellschaft für Europa sein.

https://www.facebook.com/events/826346560891412/

Ort: Ballhausplatz 2, 1010 Wien

Zeit:
18.00 h: Sammlung
18.10 h: Herzschlag Europas
18.20 h: Reden der glühendsten österreichischen Europäerinnen und Europäer und Reformerinnen der EU (Rederinnen und Rednerliste wird bald bekannt gegeben)
Zwischen den Rednerinnen jeweils 3 min. Herzschlag Europas
19.00 h: Gemeinsame „Ode an die Freude“ & Applaus für Europa
19.15 h: Ende & Ausklang

(Vereinspolizeilich angemeldete Kundgebung)

Erstmalig in der Geschichte erwacht friedlich ein breites europäisches demokratisches, gesellschaftliches, politisches und kulturelles europäisches Bewusstsein und sucht seine Gestaltung in einer neuen Europäischen Union, auf dem Weg zu einer Balance ihrer historischen Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Solidarität.

Die EU ist noch nicht vollendet, demokratisch, wirtschaftlich und sozialstaatlich, aber die Lösung der Herausforderungen ist nur national, europäisch und international möglich. Nur die Neugestaltung der Europäische Union überwindet die Schatten des rückschrittlichen Nationalismus und eröffnet neue gemeinsame Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten – eröffnet Jeder und Jedem Europa als Lebensraum und gibt uns eine Stimme, Haltung und Mitgestaltungsmöglichkeit in der Welt.

Veranstalter: Europeans´ Progressive Democracy, Alexander Trinkl, www.facebook.com/alexander.trinkl

(Applause for Europa ist ein zivilgesellschaftliches Projekt ohne öffentliche Förderung, bitte spenden Sie 5 € für Organisation, Ankündigung, Tontechnik, Dekoration, um diesen Startimpuls aus der Zivilgesellschaft heraus mit möglich zu machen: Alexander Trinkl, AT19 2011100003856445 , BIC: GIBAATWWXXX, Kennwort: Applaus )

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.